Paddington

Infos Vorführungen

Paddington - 2014
Informationen

Bereits 1958 ließ der britische Kinderbuchautor Michael Bond den kleinen Bären „Paddington“ in sein erstes Abenteuer aufbrechen. Seitdem wurden die Geschichten weltweit millionenfach verkauft und in über 40 Sprachen übersetzt. Die Kinoverfilmung bietet eine temporeiche Handlung, einen grandios animierten Hauptdarsteller und viel warmherzigen Humor. Ein großer Spaß für jung und alt!

Wusstet ihr, dass…

der Autor von Paddington Bear aus Reading kommt? Thomas Michael Bond wurde am 13. Januar 1926 in Newbury, Berkshire, geboren und wuchs in Reading auf, wo seine Besuche im Bahnhof von Reading, wo er die Durchfahrt des Cornish Riviera Express beobachtete, seine Liebe zu Zügen entfachte. Es wird erzählt, dass die Geschichte des Paddington Bears, welcher nach dem Paddington-Bahnhof benannt ist, auf Zugfahrten von Reading nach Paddington entstand.

 

Galerie