Passengers

Infos Vorführungen

Passengers - 2016 Filmposter
Informationen

Für diese Sci-Fi-Romanze wurden zwei der umworbensten Stars an Bord des Raumschiffs geholt. Chris Pratt, der mit „Guardians of the Galaxy“ und „Jurassic World“ schlagartig zum Megastar avancierte, wacht hier gemeinsam mit Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence („Die Tribute von Panem“) viel zu früh aus dem Kälteschlaf auf — und das als Einzige von Tausenden Passagieren.

Sie werden auf einem Raumschiff in eine Kolonie transportiert, die auf einem weit entfernten Planeten liegt. Um nicht als alte Menschen dort anzukommen, sind sämtliche Personen in einen künstlichen Kälteschlaf versetzt worden, aus dem sie erst wieder aufwachen sollen, sobald das Reiseziel erreicht ist. Doch aufgrund einer Fehlfunktion werden zwei Passagiere unerwartet aufgeweckt: der Mechaniker Jim Preston (Chris Pratt) und die Journalistin Aurora Lane (Jennifer Lawrence). Da sie circa 90 Jahre zu früh wach sind, müssen sie die Zeit anders totschlagen und kommen sich allmählich näher. Doch neben der aufkeimenden Romanze beschäftigt sie zunehmend eine andere Frage: Aus welchem Grund sind sie aufgewacht? Und als schließlich die Schiffstechnik in sich zu kollabieren droht, scheinen sie die letzte Hoffnung für alle anderen, ahnungslos schlafenden Personen an Bord zu sein. Regie führte Morten Tyldum, der für sein biographisches Drama „The Imitation Game“ eine Oscarnominierung erhielt.

Galerie