Phantasm - Das BöseRemastered, uncut

Infos Vorführungen

Phantasm - 1979
Informationen

Der erste Teil von Don Coscarellis (JOHN DIES AT THE END) in den in den Achtzigern und Neunzigern recht erfolgreicher Phantasm-Reihe, war hierzulande lange schwer zu kriegen. Von Anfang an gekürzt, wurde er in Deutschland bald zusätzlich indiziert und schließlich ganz aus dem Verkehr gezogen. Dabei enthält er gerade einmal eine wirklich explizite Szene (in der die fliegenden Kugeln des Tall Man zeigen, was sie können) - der Rest ist ein vor allem stimmungsvoller gepflegter, eher märchenhafter Jugendlichen-Alptraum, inspiriert von Ray Bradbury. Endlich unzensiert und frisch restauriert zurück im Kino!

Nach einer Beerdigung beobachtet Mike, wie ein angsteinflößender Mann, der „Tall Man“, mit bloßen Händen den Sarg wegschleppt. Mike verfolgt den „Tall Man“ und findet heraus, dass dieser im Inneren eines von silbernen, fliegenden Kugeln überwachten Mausoleums tote menschliche Körper zu teuflischen Zwergsklaven werden lässt. Die Kreaturen werden im Anschluss mittels eines Dimensionstors in eine unbekannte Welt transportiert. Wie kann man etwas töten, was nicht von dieser Welt oder bereits tot ist? (Verleih)

Galerie