Poltergeist

Infos Vorführungen

Poltergeist - 1982
Informationen

Kleiner Nachtrag zu unserem Spielberg-Schwerpunkt in diesem Jahr: Während Spielberg selber bereits schwer mit der Vorproduktion von E.T. beschäftigt war, überließ er die Regie bei diesem Horrorschocker, der auf seiner Idee und seinem Drehbuch basiert, Tobe Hooper, bekannt für den Maßstäbe setzenden Genre-Meilenstein BLUTGERICHT IN TEXAS. Dennoch weist der Film auch in seiner Inszenierung starke Einflüsse von Spielberg auf, der den Dreh als Produzent fast täglich überwachte.

„Sie sind hier!“ Zunächst harmlos… doch nicht lange. Ein Sturm bricht los, ein Baum greift an und die kleine Carol Anne Freeling verschwindet in der Welt der Geister. Während ihre Familie sich mit unermeßlichen Horror konfrontiert sieht, taucht noch etwas anderes auf: Ein neuer Maßstab für Gruselfilme made in Hollywood. An der Spitze des exzellenten Scream Teams dieses Gruselklassikers stehen die Produzenten Steven Spielberg und Frank Marshall sowie Regisseur Tobe Hooper. (Verleih)

Galerie