Robin und Marian

Infos Vorführungen

Robin und Marian - 1976 Filmposter
Informationen

„Robin and Marian war kein Erfolg an der Kinokasse und ist doch die ästhetisch, intellektuell und politisch kühnste filmische Umsetzung der Robin-Hood-Legende, die je gedreht wurde“, urteilte Andrew James Johnston in Robin Hood. Geschichte einer Legende.

Die Zeiten des großen Ruhms von Robin Hood (Sean Connery) und seinen tollkühnen Gesellen sind längst vergessen. Auch Robin und Marian sind Geschichte. Robin ist für den machtgierigen König Löwenherz in Kreuzzügen durch die halbe Welt gereist. Nun kehrt der kriegsmüde Held von einst zurück in seinen geliebten Sherwood Forest, zurück zu seiner Liebe Marian (Audrey Hepburn). Doch Robins Heimat ist verändert: Der Sheriff von Nottingham (Robert Shaw) geißelt das Land und dessen Bevölkerung. Auch Marian ist nicht mehr die holde Maid von damals, sie hat sich in ein Kloster zurückgezogen und will nichts von Robin wissen. Robin will das gequälte Volk ein für alle mal befreien. Marian schließt sich ihm an. Gemeinsam lassen sie die alten Zeiten wieder aufleben – und ihre alte Liebe. Doch ihr Glück währt nur kurz. In einem Kampf auf Leben und Tod muss sich Robin ein letztes Mal seinem Erzfeind, dem Sheriff von Nottingham, stellen.

mehr