Vorschau

Rohdiamanten

Infos Vorführungen

Rohdiamanten - 2022

Premiere

in Anwesenheit des Regisseurs Simon Schlömer

Special Screening

Special Screening

Informationen

Drei Jugendliche schlagen im Sommer nach ihrem Abitur ganz unterschiedliche Wege ein. Vincenzo (Ludwig Fuchs) scheint endgültig genug vom geordneten Lernen zu haben und vertreibt sich die Zeit träumend im nahegelegenen Maisfeld, bis ein vorbeifahrender Bekannter seiner Mutter ihm ein paar Lebensweisheiten nahebringt, welche Vincenzos kindliche Sicht auf die Welt verändern. Er macht sich auf eine philosophische und spirituelle Reise. Konstantin (Janis Günther) derweil übt täglich für seine Aufnahmeprüfung am Konservatorium, spürt aber allmählich eine innere Unruhe, welche ihn zweifeln lässt, dass dieser Weg der richtige für ihn ist. Er muss seine inneren Dämonen ergründen, um eine Entscheidung für seine Zukunft zu treffen. Mark (Tom Dermanowicz) leistet Schichtarbeit in einer Lagerhalle, wo ihn sein Vorarbeiter regelmäßig für seine Arbeitsleistungen kritisiert. In einer kriminellen Bande sieht er die Chance, endlich Anerkennung zu erhalten. Doch statt seinem Ärger mit leicht verdientem Geld zu entkommen, gerät Mark in dubiose Strukturen und lässt sich auf ein gefährliches Angebot ein.

Ein Genre-Mix über die ambivalente und unsichere Zeit der Jugend, verpackt als Episodenfilm.

Galerie