Ab kommenden Montag, den 2.11.2020 schließen die Düsseldorfer Filmkunstkinos gemäß den aktuell verhängten Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus ihre Pforten für den Monat November. Weitere Hinweise

Serpico

Infos Vorführungen

Serpico - 1973 Filmposter
Informationen

Vom aufrechten Cop zum verbitterten Märtyrer – Al Pacino erhielt für seine herausragende Darstellung den Golden Globe sowie eine Oscar®-Nominierung als Bester Darsteller! Wir zeigen die neu restaurierte Fassung, die in diesem Jahr auf den Filmfestspielen in Venedig vorgestellt wurde.

Frisch von der Polizeiakademie tritt Frank Serpico voller Ideale seinen Dienst in New York an. Doch bald merkt er, dass er sich in einem Spinnennetz aus Korruption und Filz befindet. Da er Schmiergelder strikt ablehnt, ist er schnell innerhalb der Kollegenschaft isoliert – nur in Bob Blair findet er einen Mitstreiter. Als die beiden mit ihren Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gehen, kommt es zum Skandal. Für seine Kollegen ist Serpico nur noch ein Verräter…