Sicario 2

Infos Vorführungen

Sicario 2 - 2018 Filmposter
Informationen

„Sicario“ von Denis Villeneuve eroberte 2015 als virtuos inszenierter Actionthriller die Kinoleinwände. In der Fortsetzung führt der Regisseur von „Blade Runner: 2049“ zwar nicht mehr die Regie, doch dasselbe Team zeichnet für das Skript verantwortlich. Neben Benicio Del Toro ist auch Josh Brolin wieder von der Partie. Wie im ersten Teil werden beim Krieg gegen die mächtigen Drogenkartelle nicht nur Ländergrenzen, sondern auch moralische Grenzen überschritten. Die ersten englischsprachigen Kritiken zur Fortsetzung fielen enthusiastisch aus!

Nach dem letzten gemeinsamen Einsatz von FBI-Agent Matt Graver (Josh Brolin) und Auftragskiller Alejandro Gillick (Benicio Del Toro) sind zwei Jahre vergangen. Nun schweißen sich die beiden erneut zusammen, denn an der amerikanisch-mexikanischen Grenze herrscht Ausnahmezustand. Zahlreiche Selbstmordattentäter werden in die Vereinigten Staaten geschleust und sorgen für Panik. Matt will einen Krieg zwischen den diversen Drogenkartellen initiieren, indem er Alejandro die Tochter eines Kartell-Anführers kidnappen lässt. Doch Alejandro hat auch noch eine private Rechnung mit dem Kartellboss Reyes offen. Diesmal ohne Emily Blunt, konzentriert sich das Sequel vollständig auf die ambivalente Figur von Benicio Del Toro. Ein bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzter Actionthriller.