Sie leben

Infos Vorführungen

Sie leben - 1988
Informationen

Der subversive Klassiker, in dem Außerirdische Invasoren hinter dem allgegenwärtigen Konsumwahn stecken, sollte eigentlich das letzte "Mitternachtskino" vor dem Umbau im Metropol werden. Dann kam der Umbau früher als gedacht. Doch der Film passt ebenso gut in unsere neue Reihe - und welcher Titel wäre besser geeignet, um sich damit zurück zu melden?

Außerirdische haben die Erde besetzt. Sie benehmen sich ganz normal und sind optisch nicht von Menschen zu unterscheiden. Nur durch eine Spezialbrille betrachtet, erkennt man ihr wahres Gesicht. Der Gelegenheitsarbeiter John Nada findet eine solche Brille und ist schockiert: Alles deutet auf eine lang geplante Invasion hin, denn Millionen von Aliens bevölkern bereits die Erde. Um den Planeten ungestört ausbeuten zu können, haben sie die Menschen in Hypnose versetzt. Kaum einer kann sich ihrer Gehirnwäsche entziehen. Als sich John einer Untergrundbewegung anschließt, um das Hauptquartier der Wesen zu zerstören, wird er entdeckt. Jetzt machen die Fremden unbarmherzig Jagd auf ihn… (Verleih)

Galerie