Spuk unterm Riesenrad

Infos Vorführungen

Spuk unterm Riesenrad - 2023

Spuk unterm Riesenrad

Metropol Logo 2022
So03.03.2411:30

8,-EUR/6,-EUR
Normal | Kinder / Gildepass
zzgl. evtl. Logenzuschlag 1,- EUR

Das Kinderkino beginnt im Winter gegen 12 Uhr. Die genauen Anfangszeiten entnehmen Sie bitte unserem Wochenprogramm.

Informationen

Durch einen Blitzeinschlag in der Geisterbahn von Tammis verstorbenem Opa werden drei Holzgeister lebendig und richten mit ihren magischen Fähigkeiten nur Chaos an. Die Teenager Tammi, Umbo und Keks haben alle Hände voll zu tun, den Freizeitpark zu retten, und bringen nebenbei auch die verkrachte Familie wieder zusammen. Die gleichnamige DDR-Kultserie erobert als Kinofilm die Leinwand.

Tammi ist genervt. Anstatt wie geplant zu verreisen, wird sie von ihrer Mutter in die Pampa gebracht, um an der Beerdigung ihres völlig fremden Großvaters teilzunehmen. Dort lernt sie auch ihre Tante und deren Kinder kennen. In dem langweiligen Freizeitpark gibt es nicht einmal Handy-Empfang und Tammi kann mit ihrem Cousin Umbo und Cousine Keks wenig bis gar nichts anfangen. Doch plötzlich geschieht etwas Unglaubliches: Während eines Gewitters erwachen drei abgehalfterte Geisterbahnfiguren zum Leben – Hexe, Riese und Rumpelstilzchen. Tammi erkennt in ihnen perfekte Verbündete, um Chaos zu stiften und endlich aus dieser langweiligen Einöde zu entkommen. Doch leider hat sie die Rechnung ohne ihre eigene Familie und den Eigensinn der Geister gemacht. Plötzlich haben alle den Freizeitpark für sich beansprucht und ein wildes Durcheinander nimmt seinen Lauf.

Galerie
mehr