The Survivor

Infos Vorführungen

Vorführungen
Bambi
  • So14.08.
  • Mo15.08.
  • Di16.08.
  • Mi17.08.
  • Do18.08.
  • Fr19.08.
  • Sa20.08.
  • So21.08.
  • Mo22.08.
  • Di23.08.
  • Mi24.08.
  • Do25.08.
Informationen

Als die Nazis in Polen einmarschieren, wird Harry Haft (Ben Foster) in das Vernichtungslager Auschwitz geschickt. Ein charmanter, aber sadistischer Nazi-Offizier bietet ihm einen unmöglichen Deal an: Entweder er kämpft zur Belustigung seiner Mitgefangenen im Boxring, oder er stirbt. Der Gewinner des Kampfes überlebt, um erneut anzutreten. Der Verlierer wird erschossen oder in die Gaskammer geschickt. Also kämpft Haft für sein Überleben. THE SURVIVOR erzählt das erschütternde und inspirierende Leben des Profiboxers Harry Haft.

Harry Haft hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Box-Kämpfen über Wasser und hat zugleich einen Herzenswunsch: Er sucht seine Jugendliebe Leah.  Ohne zu wissen, wie Leah durch den Holocaust gekommen ist, ist er sich instinktiv sicher, dass sie noch lebt und – wie er – den Weg in die USA gefunden hat. Unterstützung bei seiner Suche erhält er von Miriam Wofsoniker (Vicky Krieps). Um Leah auf sich aufmerksam zu machen, strebt Harry Haft einen Box-Kampf an, der in der Presse ein großes Thema sein würde: Er will gegen den großen Rocky Marciano kämpfen. Tatsächlich bringt ihm der angekündigte Kampf ein Interview ein und Harry Haft erzählt dem Journalisten (Peter Sarsgaard) die unfassbare Geschichte, wie er Auschwitz überlebte. Barry Levinson (RAIN MAN) inszeniert eine packende, bittersüße Geschichte über Schrecken, Liebe, Schuld und Erlösung in Fusion mit bemerkenswerten schauspielerischen Leistungen.

Galerie