Zutritt zu den Vorstellungen wird nur vollständig geimpften, genesenen oder negativ getesteten Besucher*innen gewährt Nähere Infos HIER

Time TrialDie letzten Rennen des David Millar

Infos Vorführungen

Time Trial - 2017 Filmposter
Informationen

Profi-Radsport und Doping sind nicht mehr zu trennen, zu sehr haben Enthüllungen und Betrug in den letzten Jahren die Aufmerksamkeit von der rein sportlichen Leistung abgelenkt. Insofern wagt Finlay Pretsel in seiner impressionistischen Dokumentation „Time Trial – Die letzten Rennen des David Millar“ einen Spagat, porträtiert er doch einen geständigen Dopingsünder, aber auch den spannenden Alltag eines Profi-Radfahrers.

Fast genau ein Jahr nach dem Grand Départ in Düsseldorf freuen wir von Schicke Mütze uns, mit David Millar einen der legendärsten britischen Radsportler der letzten zwanzig Jahre in Düsseldorf begrüßen zu können. David Millar hat nicht nur im Peloton für Furore gesorgt, sondern seine Bücher „Vollblutrennfahrer“ und „Auf der Straße“ gelten als ehrliche und schonungslose Berichte aus der Welt des Radsports.

Wir begrüßen David ab 14:00 Uhr zu einem Meet & Greet in der Mütze (Talstr. 22), stellen Teile seiner neuen Bekleidungskollektion CHPT3 vor und laden schließlich ab 16:00 Uhr gemeinsam mit ihm zu einer Rennradausfahrt ins Düsseldorfer Umland ein. Ab 21:00 Uhr geht es dann ins Cinema in der Schneider-Wibbel-Gasse zur offiziellen Deutschland-Premiere von „Time Trial“.