Tod eines Handlungsreisenden

Infos Vorführungen

Tod eines Handlungsreisenden - 1985 Filmposter
Informationen

Volker Schlöndorff, Spezialist für Literaturadaptionen, verfilmte das weltberühmte Theaterstück von Arthur Miller mit Starbesetzung: Mit seinem Porträt eines Opfers des American Way of Life lieferte Dustin Hoffmann eine ausgezeichnete Glanzleistung. In der Rolle von Hoffmans Sohn brilliert der junge John Malkovich, der für Schlöndorff später den "Unhold" geben sollte.

Willy Loman hat sein Leben lang nach dem American Dream gesucht. Aber für ihn hat sich dieser Traum in einen Alptraum verwandelt. Gedemütigt und müde, auf der Suche nach seinem Anteil am Erfolg, geht er durchs Leben. Doch sein Traum, gut angesehen zu werden, vom „einmal jemand zu sein“, ist Willy immer wieder entglitten. Nun versucht er sein Leben noch einmal zu leben – durch seine Söhne.