Zutritt zu den Vorstellungen wird nur vollständig geimpften, genesenen oder negativ getesteten Besucher*innen gewährt Nähere Infos HIER

Wir Können Nicht Anders

Infos Vorführungen

"Wir Können Nicht Anders" ist auch online verfügbar.

Schau dir den Film bequem von Zuhause aus an.

Informationen

Da fährt man einmal raus aus der Stadt, und schon wird man Zeuge einer versuchten Hinrichtung. So hatte sich Sam (Kostja Ullmann) das Wochenende nicht vorgestellt. Eigentlich ist der Junior-Professor für amerikanische Literatur mit seinem Wohnmobil in Berlin, um an einer Konferenz teilzunehmen. Als er dann Edda (Alli Neumann) kennenlernt, lässt er die Pflichten lieber sausen, um Romantik in der Provinz zu genießen. Idylle sucht man in Eddas ehemaliger Heimat — trotz Vorweihnachtszeit — jedoch vergebens. Was das junge Pärchen findet, ist die lebensgefährliche Frustration der dortigen Bevölkerung.

Galerie