Josef Hader zu Besuch im Atelier

2009 besuchte uns Josef Hader im Atelier. Damals hatten wir gerade unsere 3D-Anlage installiert und er ließ sich interessiert die neue Technik zeigen. Danach lief er den ganzen Tag mit 3D-Brille durchs Haus. Am Abend gab er eine Einführung in seinen damals aktuellen Film “Der Knochenmann”. Das alles hat uns viel Spaß gemacht und ihm offensichtlich auch, denn er hat uns nun angeboten, vor seinem Auftritt am 3.11. im Savoy-Theater wieder bei uns im Atelier vorbeizuschauen und in einen seiner Filme einzuführen. Wir haben uns für den von Kritik und Publikum gefeierten Spielfilm VOR DER MORGENRÖTE von Maria Schrader entschieden, in dem er Stefan Zweig spielt. Die erste wirklich ernste Rolle des so beliebten österreichischen Kabarettisten. Durch das Filmgespräch führte Eric Horst (Öffentlichkeitsarbeit Filmkunstkinos).