Kinoprogrammpreis NRW 2022

Zum 32. Mal wurde am 9. November 2022 der Kinoprogrammpreis NRW der Film- und Medienstiftung NRW verliehen. Im Rahmen eines festlichen Dinners ehrte die Filmstiftung in der Kölner Wolkenburg nordrhein-westfälische Kinobetreiber:innen, die sich in besonderer Weise um ein vielfältiges Programm deutscher und europäischer Filme sowie Kinder- und Jugendfilme verdient gemacht haben.

Mit der Sonderprämie für Grünes Kino erweitert die Film- und Medienstiftung NRW ihr Engagement in Sachen Nachhaltigkeit innerhalb der Film- und Fernsehbranche auch auf den Bereich Kino.

Wir freuen uns gewaltig, dabei gewesen zu sein und mit dem Atelier, Bambi, Cinema, Metropol und Souterrain wieder zu den ausgezeichneten Kinos zu gehören: Vielen Dank für die Prämien, die uns ermöglichen, weiterhin ein vielfältiges, buntes Programm zu zeigen!