Kurs Südwest: Premiere im Bambi

Vor dem Ende des Studiums und dem Einstieg ins Berufsleben mal eben noch ein richtiges Abenteuer erleben: Auf diese Idee kam vor vier Jahren der damals 25-jährige Wirtschafts-Informatik-Student Lukas Borchers, kaufte sich ein Kajak und nahm sich ein Semester frei, um von Genf aus über die Rhône und das Mittelmeer bis nach Gibraltar zu paddeln – rund 2000 km in vier Monaten, so der Plan. Doch es kam alles ganz anders. Wie, das zeigt er in seinem Film KURS SÜDWEST, den er während dieser Reise drehte und im Anschluss als Autodidakt ganz alleine schnitt und fürs Kino aufbereitete. Am 2.9.23 war er mit dem Film im Bambi zu Besuch, um ihn persönlich vorzustellen und von seinen Erfahrungen zu berichten. Dabei wurde vor allem klar, dass dieses Abenteuer, sowohl zu Wasser als auch hinter der Kamera sein Leben nachhaltig verändert hat. Wer weiß: Vielleicht war es nicht sein letzter Film?