Seneca: NRW-Premiere im Atelier

Er drehte schon mit Bruce Willis, Helen Mirren, Morgan Freeman, Judy Foster und John Malkowich. Jetzt kam Regisseur Robert Schwentke von L.A. zu uns ins Atelier und stellte seinen neuen Film "Seneca" vor.

Nach seinem packenden Weltkriegsdrama „Der Hauptmann“ widmet sich Regisseur Robert Schwentke in dieser tiefschwarzen Komödie den letzten Tagen des römischen Philosophen Seneca und den Anfängen von Kaiser Neros despotischem Reich. Ein wahnwitziger Ritt in eine Welt maßloser Macht, in der Opportunismus und Eitelkeit den moralischen Kompass bestimmen. Am  21.3. feierte der Film seine NRW-Premiere im Atelier in Anwesenheit des Regisseurs Robert Schwentke und des Produzenten Frieder Schlaich. Durch das Filmgespräch führte Journalistin Claudia Hötzendorfer.

 

Eine kleinen Ausschnitt aus dem Gespräch finden Sie hier.