Umbau im Metropol, Tag 117: Durchbruch

Hach, ja, es dauert einfach. Jetzt ist das Metropol bald seit vier Monaten geschlossen und so richtig nach Wiedereröffnung (die wir nach wie vor gerne im September machen möchten) sieht es ehrlich gesagt noch nicht aus. Aber immerhin, nach ein paar Verzögerungen (gibt es Baustellen ohne Verzögerungen?) und Überraschungen (gibt es Altbauten ohne Überraschungen?) im vergangenen Monat geht es jetzt mit Schwung weiter und wenigstens der Durchbruch ins angrenzende ehemalige Hotel ist schon mal geschafft. Mit so vielen abgerissenen Wänden ist das Metropol kaum wieder zu erkennen, es wird immer größer und man hat schon fast Schwierigkeiten, sich zu orientieren. Aber so langsam kann man sich dabei auch schon das neue Metropol vorstellen, mit drei, vielleicht sogar mit vier Sälen. Wir versuchen tapfer nach vorne zu schauen und sind gespannt.