Pantoffelkino Neuigkeiten – 21.10.2021

Anlässlich der Frankfurter Buchmesse haben wir die Filmreihe DIE FILMISCHE WELT DER BÜCHER in unser Pantoffelkino aufgenommen.

 

Harte Schale, weicher Kern. IN BERLIN WÄCHST KEIN ORANGENBAUM ist Kida Khodr Ramadans Regie-Debüt in dem er gleichzeitig die Rolle des Ex-Knackis Nabil Ibrahim spielt. Einfühlsam und witzig erzählt Ramadan die Vater-Tochter-Geschichte im Weddinger Kleinkriminellen-Milieu.

 

28 Jahre nach seinem Durchbruch mit WIR KÖNNEN AUCH ANDERS hat Detlev Buck mit WIR KÖNNEN NICHT ANDERS ein Update seiner Erfolgskomödie gedreht. Geplant war sie fürs Kino, doch Corona verhinderte einen Start und da mit DIE BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS FELIX KRULL bereits sein nächster Film auf unseren Leinwänden läuft, ist der vorherige nun in unserem Pantoffelkino zu sehen.

 

SON OF SOUTH sollte eigentlich ins Kino kommen, doch wegen der Flut an Neustarts hat der Verleih entschieden doch online zu starten. Dabei hätte dieses packende Rassismus-Drama gut in unsere Black Power-Reihe im Metropol gepasst. Es scheut sich nicht, tief in die dunklen Strukturen des Ku Klux Klans vorzudringen. Produziert von Spike Lee ist er jetzt in unserem Pantoffelkino zu sehen.