Gemäß den aktuell verhängten Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus schließen die Düsseldorfer Filmkunstkinos voraussichtlich bis Ende Februar ihre Pforten. Weitere Hinweise

Die Filmreihe

Eberhofer Krimis

Vorführungen

Eberhart Krimis - Sauerkrautkoma

Ich weiß noch, wie die Constantin in einer family&friends-Vorstellung 2013 in München ihren ersten Eberhofer-Krimi einer kleinen internen Gruppe aus Filmschaffenden, PR-Leuten und Kinobesitzern vorstellte. Damals hatte sie im Kopf, den Film nur im Fernsehen herauszubringen. Doch der Protest vieler bayerischer Kollegen belehrte sie eines besseren und so kam DAMPFNUDELBLUES zuerst in die Kinos, allerdings nur in die bayerischen. Dort feierten ihn über eine Million Besucher (nur in Bayern!), und so war eine Filmreihe geboren, die fortan immer im Sommer mit einem neuen Teil aufwartete. 2020 stand inzwischen mit KAISERSCHMARRNDRAMA der siebte Teil an und es gab eine sensationelle Neuerung. Er durfte in ganz Deutschland gezeigt werden. Doch wegen Corona warten wir noch heute auf den neuen Eberhofer-Krimi, gerade hat der Verleih ihn auf August 2021 verlegt.
Um Euch das Warten auf diese herzerfrischende Kriminalkomödie mit bajuwarischen Einschlag zu versüßen, kann man in unserem Pantoffelkino die alten Teile entdecken oder nochmal anschauen. Gehe Sie also mit uns – in Zeiten wo das Reisen eigentlich verboten ist – auf eine oder mehrere Reisen jenseits des Weißwurst-Äquators und erleben Sie Abenteuer des
Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) und seinem Kumpel, Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz). Ihre Fälle sind erfrischend komisch, echt heimisch und gehen immer durch den Magen.
// Kalle Somnitz

Streaming