Gemäß den Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus schließen die Düsseldorfer Filmkunstkinos bis voraussichtlich Ende Mai ihre Pforten.

Wir machen Kino für Euch: Vol. 1 (Eric)

Wer sich immer schon einmal gefragt hat, wer eigentlich hinter den Düsseldorfer Filmkunstkinos steckt, bekommt nun Antworten. „Wir machen Kino für Euch!“ heißt die Interviewreihe, die der Theaterleiter des Metropols Daniel Bäldle ins Leben gerufen hat. Zusammen mit Kameramann Frederick Kiefer ist er den Mitarbeitern im Büro und vor Ort im Kino auf die Pelle gerückt. Die Ergebnisse sind jeden Dienstag zu sehen und gewähren unterhaltsame Einblicke hinter die Kulissen der Düsseldorfer Filmkunstkinos.

Im ersten Teil besucht Daniel den „Mann für alle Texte“ Eric im Büro. Seit fast 20 Jahren betreut er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Düsseldorfer Filmkunstkinos und plaudert hier aus dem Nähkästchen.

Kamera: Frederick Kiefer (Pulse of Bilk)

Falls das Video nicht angezeigt wird, bitte HIER klicken.