Verdi: AIDA

Die Saison 2018/2019 startet fulminant: Anna Netrebko singt die Aida an der Met – und das zum ersten Mal!

Liebe kollidiert mit Politik in dieser epischen Szenerie eines prachtvollen, vergangenen Königreichs: Die äthiopische Königstochter Aida wird verschleppt, versklavt und verliebt sich in den ägyptischen Heerführer Radamès. Dieser wiederum muss eine lebensbedrohliche Entscheidung fällen: Steht er zu seiner erwiderten Liebe zu Aida oder besiegelt er seine Loyalität dem Pharao gegenüber in einer Hochzeit mit dessen Tochter Amneris?

Anna Netrebko als Aida und Mezzosopran Anita Rachvelishvili als des Pharaos Tochter Amneris glänzen in dieser prachtvollen Inszenierung zum Saisonauftakt. Tenor Aleksandrs Antonenko gibt den ägyptischen Heerführer Radamès, Quinn Kelsey den Amonasro den König von Äthiopien. Maestro Nicole Luisotti dirigiert die beliebte Oper mit ihrem Triumphmarsch und den berühmten Aida-Trompeten.

Specials
Sa06.10.1819:00
Atelier

Liveübertragung | Oper

Live aus der Metropolitan Opera New York

Metropolitan Opera New York – MET Saison 2018/19
Peis:
28,- EUR
mit Gildepass
26,- EUR