Die Goonies

Infos Vorführungen

Die Goonies - 1985
Informationen

Direkt aus der Fantasie Steven Spielbergs tauchen DIE GOONIES, eine Gruppe junger Helden, in ein krachendes, überraschungsgeladenes Abenteuer jenseits ihrer kühnsten Träume ab! Eine mysteriöse Schatzkarte führt sie in ein spektakuläres, unterirdisches Reich mit verwirrenden Gängen und unfassbaren Fallen, wo sie einem Piratenschiff voll längst verloren geglaubter Dublonen hinterherjagen. Dabei müssen die Abenteurer nicht nur der Gangsterfamilie, die ihnen auf den Fersen ist, immer einen Schritt voraus sein, sondern auch dem ungestalten aber sanften Monster, das nur eine Mutter lieben kann. Von der ersten Minute bis zum seeräuberischen Ende ist DIE GOONIES ein Abenteuerklassiker für die ganze Familie - eine echte Kino-Schatztruhe mit atemberaubender Action, erstaunlichen Effekten und Schrecken, der Gänsehaut garantiert.

Übrigens: Im Gegensatz zu den anderen „Goonies“ wie Sean Astin, Josh Brolin oder Corey Feldman bekam Ke Huy Quan („Data“) nach dem Film lange keine Rollenangebote (und fungierte stattdessen u.a. als Wong Kar-Wais Regie-Assistent bei „2046“). Erst 2022 gelang ihm das Comeback als Schauspieler mit der Rolle des Familienvaters in EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE, für die er prompt mit dem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde. Vermittelt hatte ihm die Rolle ein weiterer „Goonie“, der nach dem Film nie wieder vor der Kamera zu sehen war: der inzwischen längst nicht mehr dickliche Jeff Cohen („Chunk“), der inzwischen als Anwalt arbeitet.

Galerie