Halaleluja - Iren sind menschlich!

Infos Vorführungen

Halaleluja - Iren sind menschlich! - 2017 Filmposter
Informationen

Der junge Inder Raghdan hat im kleinen irischen Küstenort Sligo eine neue Heimat gefunden. Dort lebt er bei seinem Onkel und ist sicher vor seinem herrischen Vater und dessen traditionellen Heiratsplänen. Doch ausgerechnet bei seiner Geburtstagsfeier steht Papa vor der Tür und hat neue Pläne für den Sohnemann mitgebracht. Höchst vergnügliche Culture-Clash-Komödie von der grünen Insel und damit genau das Richtige für einen lauen Sommerabend!

Es ist schon ein bisschen her, dass der örtliche Schlachthof von Sligo dicht gemacht hat. Die ehemaligen Mitarbeiter halten sich mit diversen Jobs über Wasser und besonders der Vater von Raghdans großer Liebe Maeve leidet darunter, keine Aufgabe mehr zu haben. Doch nun wurde der Schlachthof von einem Geschäftsmann gekauft, und jener ist ausgerechnet Raghdans Vater, der diesen mit Hilfe von Raghdan in einen Halal-Betrieb umwandeln will. Da sind Konflikte natürlich vorprogrammiert, doch nach und nach entsteht etwas ganz Neues, das nicht unbedingt im Interesse von Raghdans Vater ist…

„Halaleluja – Iren sind menschlich!“ ist flott erzählt und überzeugt besonders durch die sympathischen und teilweise auch skurrilen Charaktere. Ein Film mit Herz und Humor, der fast nebenbei die große Botschaft vermittelt, dass Freundschaft, Solidarität und Liebe das Wichtigste im Leben sind.

Galerie