Liam Gallagher - Knebworth 22

Infos Vorführungen

Liam Gallagher - Knebworth 22 - 2022
Informationen

Anfang des Jahres kehrte Liam Gallagher entgegen aller Erwartungen nach Knebworth zurück, 26 Jahre nach den historischen Konzerten von Oasis 1996. Bei einer der ersten großen Bühnenshows nach der Pandemie trat er vor 170.000 Fans, an zwei ausverkauften Abenden auf. Das diesjährige Konzert fiel mit seinem dritten Soloalbum C'mon You Know zusammen, dass Liams dritte Nummer-Eins-Platzierung einer Studioveröffentlichung in den Albumcharts einbrachte.

Knebworth 22 ist ein neuer Dokumentarfilm in Spielfilmlänge, der Liam an den Ort der entscheidenden Auftritte seiner ehemaligen Band zurückführt, mit brandneuen Interviews, Blicken hinter die Kulissen und Konzertmitschnitten aus 20 Kamerawinkeln. Der Film geht noch einen Schritt weiter, indem er die Geschichten und Perspektiven von Mitarbeitern und Fans verschiedener Generationen aus der ganzen Welt beleuchtet und den emotionalen und sozialen Kontext der 90er-Jahre-Shows mit den Turbulenzen unserer heutigen Zeit vergleicht.