Snorri & Der Baby-Schwimmclub

Infos Vorführungen

Snorri & der Baby-Schwimmclub - 2019 Filmposter

"Snorri & Der Baby-Schwimmclub" ist auch online verfügbar.

Schau dir den Film bequem von Zuhause aus an.

Informationen

In dieser außergewöhnlichen Dokumentation zeigen die Regisseurinnen Elin Hansdóttir, Hanna Björk Valsdóttir und Anna Rún Tryggvadóttir, wie der Schwimmlehrer Snorri Magnusson mit einem einzigartigen Schwimmprogramm Eltern und ihre Säuglinge coacht und Bande des Vertrauens zum Element des Wassers knüpfen lässt.

Snorri Magnússon ist Schwimmlehrer, allerdings kein gewöhnlicher! In seiner Schwimmschule am Rande Reykjaviks begrüßt er sechs Tage die Woche Babys und ihre Eltern, die bei ihm berühmt-berüchtigte Schwimmkurse besuchen. Beobachten kann man quietschvergnügte Babys, die freudig im Wasser plantschen und sich sogar untertauchen lassen, während die Eltern stolze Lieder singen. Beim Lehren tritt der Lehrer mit beachtlicher Empathie und Geduld auf. Mit seiner Zugewandtheit konnte er nunmehr über 7000 Säuglinge und Eltern von seinen – teils radikalen – Techniken überzeugen und ans nasse Element heranführen. Doch es ist mehr als einfache Schwimmkurse: schon regelrecht visionär sind die ritualisierten Techniken Snorris, mit denen er Babys auch schon mal auf den Händen ihrer Eltern stehen lässt, um das Vertrauen zwischen Mutter und Kind zu stärken. Diese Dokumentation bietet einen wundersamen Einblick in seine Arbeit und seine innovativen Ideen.