Bitte beachten Sie die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen in unseren Kinos Hinweise

The Photograph

Infos Vorführungen

The Photograph - 2020 Filmposter
Informationen

Am Anfang war das Bild. In einem Schließfach findet die junge Heldin Mae ein Foto ihrer überraschend verstorbenen Mutter, zu der sie nie ein gutes Verhältnis hatte. Für die Tochter ist dieser Tod ein Anlass zur Spurensuche. Der attraktive Journalist Michael interessiert sich gleichfalls für die Verstorbene, galt diese doch als bedeutende Künstlerin. Kaum kreuzen sich die Wege von Mae und Michael, ist es schon gleich um sie geschehen. Ein nahezu perfektes, warmherziges Date-Movie.

„Ich wünschte, ich wäre in der Liebe so gut wie bei der Arbeit!“, so das klagende Geständnis gleich zu Beginn. Erzählt wird in dieser doppelten Lovestory vom Schicksal zweier Frauen. Zum einen jenes der jungen Mae, die sich nach dem überraschenden Tod ihrer Mutter auf Spurensuche in der Vergangenheit begibt und sich dabei in den ehrgeizigen Journalisten Michael verliebt. Zum anderen erfährt man in Rückblenden, dass es mit dem Liebesleben der Verstorbenen, einer erfolgreichen Fotografin, kaum zum Besten gestanden hat. Bei seinen Recherchen trifft der Reporter auf einen knorrigen Krabbenfischer, den einstigen Partner der Künstlerin, der die Geschichte aus seiner Sicht erzählt.

mehr