Was werden die Leute sagen - 2017 Filmposter

Was werden die Leute sagen

Die 16-jährige Nisha führt in Oslo ein Doppelleben. Bei ihren streng konservativen Eltern ist sie die perfekte pakistanische Tochter. Wenn sie mit ihren Freunden ausgeht, verhält sie sich hingegen wie ein normaler norwegischer Teenager. Als Nisha von ihrem Vater mit einem Jungen erwischt wird, ändert sich ihr Leben radikal…

Sie wird zu Verwandten nach Pakistan verbannt und findet sich plötzlich in einer Kultur wieder, die ihr völlig fremd ist. Nisha muss miterleben, wie sie in eine Welt der Willkür und Unfreiheit geworfen wird und ihr Leben Stück für Stück verschwindet.
In der Rolle der Nisha ist die achtzehnjährige Maria Mozhdah in ihrem großartigen Leinwanddebüt zu sehen. Der indische Schauspieler Adil Hussain, bekannt aus Ang Lees “Life of Pi”, spielt zutiefst berührend Nishas Vater. WAS WERDEN DIE LEUTE SAGEN ist ist ein packendes Drama über die Verteidigung und den Verlust der eigenen Identität.

Der zweite Spielfilm der Regisseurin und Drehbuchautorin Iram Haq, der ebenso wie ihr erster Spielfilm “I Am Yours” seine Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival feierte. Seine Deutschlandpremiere hatte er auf dem Filmfest Hamburg 2017 und wurde im gleichen Jahr auf auf den Nordischen Filmtagen Lübeck mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Galerie