Abenteuerland: Premiere im Bambi

Am 17. Juni 2023 waren Protagonist Christo Foerster und Filmemacher Kai Hattermann bei uns im Bambi zu Gast, um ihren Film ABENTEUERLAND vorzustellen, der am 22. Juni auch bei uns startet. Im ausführlichen Gespräch mit einem begeistert interessierten Publikum erklärte Berufs-Abenteurer Christo, was für ihn ein Abenteuer eigentlich ist – nämlich jeder Schritt heraus aus der Komfortzone – und, dass man dafür gar nicht weit reisen muss, sondern direkt vor der eigenen Haustür beginnen kann. Sein langjähriger Freund, Filmemacher Kai Hattermann, der ihn auf seiner Reise von der Zugspitze nach Sylt begleitete, beschrieb, dass der Film für ihn vor allem eine Liebeserklärung an die Natur in unserem Land sei, weshalb er bei der anschließenden Auswahl des Materials auf fast alle Begegnungen mit Menschen verzichtete. Gemeinsam machten sie sympathisch unprätentiös Lust darauf, es ihnen gleichzutun und einfach mal eben ein Abenteuer zu erleben, spontan ohne große Vorbereitung und um die Ecke, wo es mehr zu entdecken gibt, als man immer meint.