Die Unschärferelation der Liebe: Premiere im Cinema

Zum Start von DIE UNSCHÄRFERELATION DER LIEBE kam am 29.6.23 Hauptdarsteller und Creative Producer Burghart Klaußner ins ziemlich ausverkaufte Cinema und erklärte in einem charmanten humorvollen Gespräch, dass der Film auf seinem Mist gewachsen ist: Nachdem er bereits in der deutschen Fassung des Theaterstücks HEISENBERG von Simon Stephens, auf dem der Film basiert, die Hauptrolle gespielt hatte (u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus), war es ihm ein Anliegen die Geschichte, die ihm so gut gefiel, zu konservieren und einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen. Allerdings war er erschrocken darüber, wie teuer es ist, so einen Film zu produzieren und wie schwer, das Geld dazu aufzutreiben. Auf die Frage, warum es keine amerikanische Verfilmung gäbe, wo doch das Stück in New York uraufgeführt wurde, frotzelte Klaußner, weil es in Hollywood nicht so gute Darsteller gäbe. Zum Abschluss überreichte Moderator Daniel Bäldle ihm eine Flasche Killepitsch als Andenken an seinen neuerlichen Besuch in der Düsseldorfer Altstadt, den der Berliner direkt auf der Bühne probierte.