Pantoffelkino Neuigkeiten – 25.01.2022

Dominik Grafs Verfilmung von FABIAN ODER DER GANG VOR DIE HUNDE interpretiert den Roman von Erich Kästner etwas anders. Hier ist Fabian nicht nur der außenstehende Beobachter – der Moralist, sondern vielmehr direktes Opfer des rechten Terrors. Eine konsequente Interpretation, mit allerlei Bezügen zur heutigen Zeit. Auf der Berlinale war er im letzten Jahr nur online zu sehen, im August in unseren Kinos und jetzt in unserem Pantoffelkino.

Nicht im Kino, sondern nur online ist die Doku KEIN RICHTIG FALSCHES LEBEN von Michael Würfel zu sehen. Mit Humor und ganz nah dran, an den Leuten, zeigt er,  wie das Leben im Ökodorf Sieben Linden aussieht. Dabei gelingt es ihm, die Herausforderungen eines solch nachhaltigen Lebens in Gemeinschaft erfahrbar zu machen.

Endlich wieder zu sehen ist BOULEVARD, der letzte große Film von OSCAR®-Preisträger Robin Williams in der Hauptrolle. In dem emotional aufwühlenden Film spielt er einen 60-jährigen Bankangestellten, der sich in seinem beschaulichen Leben gefangen fühlt. Als er eines Nachts einen jungen Mann kennenlernt, muss er schockiert feststellen, dass seine Gefühle für ihn nicht nur väterlicher Natur sind…

Und auch unser online-Kinderkino bekommt Zuwachs. Mit WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER – DAS MAGISCHE SCHWERT ist nun auch ein  Abenteuer des hellen Wikinger-Köpfchens in unserem Pantoffelkino vertreten.

Außerdem neu in dieser Woche: