Bitte beachten Sie die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen in unseren Kinos Hinweise

Die Filmreihe

Nachbarschafts-Kino

Vorführungen

Tomorrow - 2015

Während des Kino Shut Down haben wir viele aufmunternde Worte, gute Ratschläge und tatkräftige Unterstützung bekommen. Bei unseren Zuschauern, der Film- und Medienstiftung und der Beauftragten für Kultur und Medien haben wir das bereits getan. Aber auch viele Firmen aus der Nachbarschaft haben nachgefragt, wie es uns geht, wann wir wieder aufmachen und ob man uns irgendwie helfen kann. Insgesamt sind wir unserer Nachbarschaft trotz Kontaktsperre deutlich näher gekommen, was die Geburtsstunde der Idee war, dass diese befreundeten Firmen doch auch mal einen Kinoabend gestalten sollen. So eröffnete Johannes Dackweiler, Bäcker von der Hercules Vollkorn- und Mühlenbäckerei, in diese Reihe mit der Premiere des Films BROT. Anschließend stellte er seinen Zuliefer-Bauern  vor, erzählte dem Publikum vom Produktionsprozess und lud ein zur Brotverkostung.

In diesem Monat wird die Reihe fortgesetzt mit dem Unverpackt-Laden Pure Note, der im Metropol den Film TOMORROW vorstellt, und dem Cafè Muggel, das im Souterrain zu JACKIE BROWN und einem Muggelino einlädt.

Termine
Abgelaufen