Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise zur Eindämmung der Corona-Pandemie Nähere Infos HIER

Pantoffelkino Neuigkeiten – 4.4.2022

Diese Woche neu:

Über 30 Wochen lief DER RAUSCH in unseren Kinos und erreichte über 4.000 Zuschauer. Damit ist er unser dritt-erfolgreichster Film nach dem Lockdown. Das Alkohol-Experiment der vier dänischen Lehrer ist originell, witzig und politisch unkorrekt. Mutig plädiert es für die enthemmende Wirkung von Alkohol und wartet mit einer sensationellen Ensemble-Performance auf, in der Mads Mikkelsen mal wieder heraussticht. Jetzt kann man den Film in unserem Pantoffelkino anschauen. Und wer danach noch mehr Filme mit Mads Mikkelsen sehen will, dem seien HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT, DIE KÖNIGIN UND DER LEIBARZT und CHAOS WALKING empfohlen.

Mit mehr als 300.000 Kinozuschauern zählt PLATZSPITZBABY zu einem der erfolgreichsten Filme in der Schweiz. Angelehnt an den gleichnamigen, autobiographischen Bestseller von Michelle Halbheer und Franziska K. Müller, erzählt Regisseur Pierre Monnard eine unglaubliche Geschichte, angesiedelt mitten im Züricher Drogenmilieu aus der Sicht eines 11-jährigen Mädchens, das für sich und seine drogenabhängige Mutter eine Lebensperspektive finden will.

„Natur Natur sein lassen“ lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven Widerstands ist diese Vision zu einem bahnbrechenden Vorzeigeprojekt geworden. Weil der Mensch nicht in die Natur eingreift, wächst aus den einstigen Wirtschaftswäldern ein Urwald heran, ein einzigartiges Ökosystem und ein Refugium der Artenvielfalt. Letzten Oktober feierten wir zusammen mit der Regisseurin Lisa Eder die Premiere von DER WILDE WALD im Bambi. Jetzt ist er in unserem Pantoffelkino zu sehen.

 

Außerdem haben wir neu in unser ‚Kinderkino on Demand‘ aufgenommen:

In DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE  tut sich Ida nach einem Umzug schwer in der neuen Schule. Doch dann verkündet ihre Klassenlehrerin, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ida wird der Fuchs Rabbat zugeteilt. Sie werden Freunde fürs Leben…

Die Berliner Chaos-Klasse geht international! Was als Passion-Project zweier junger Influencer startete, entwickelte sich zu Deutschlands beliebtester Webserie und eroberte bis heute mehr als 1 Million Abonnenten und über 221 Millionen Aufrufe bei YouTube: KRASS KLASSENFAHRT zieht die Zuschauer*innen mit jeder Menge Spaß, coolen Hip-Hop-Beats und reichlich riskanten Aktionen hinein ins Sommer-Feeling nach Kroatien. Eine abgefahrene Klassenfahrt, bei der vieles schief geht, aber diesmal alles auf dem Spiel steht: Freundschaft, Liebe, Fame und die Zukunft.

 

Außerdem neu:

LBJ – JOHN F. KENNEDYS ERBE