Filmreihe

Mitternachtskino UndeadEinfach nicht tot zu kriegen

Vorführungen

The Rocky Horror Picture Show - 1975

Ja, stimmt. Vor der Sommerpause haben wir gesagt, das Mitternachtskino sei vorbei. Vor der Sommerpause dachten wir aber auch noch, wir würden das Metropol im Sommer umbauen und hätten danach viel Platz für neue lustige Schandtaten. Doch der Umbau ist verschoben und da haben wir uns überlegt, warum nicht doch noch die eine oder andere Staffel Mitternachtskino machen, bis es soweit ist? Schließlich gibt es durchaus auch noch den einen oder anderen Meilenstein, den wir Euch irgendwie noch schuldig sind. Wie z.B. den original SUSPIRIA von Dario Argento, den wir Euch schon immer einmal zeigen wollten, was bislang nur immer wieder an der Lizenzfrage gescheitert war (die sich nun glücklicherweise klären ließ). Oder natürlich THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW, ohne den eine Reihe eigentlich ohnehin keinen Anspruch erheben darf, an die Tradition der Midnight Movies anzuknüpfen – wenn dann auch noch der letzte Freitag im Jahr auf den Tag vor Silvester fällt, was wäre da besser geeignet? Freut Euch mit uns auf eine vielleicht letzte, vielleicht vorletzte Staffel Filmkunst am Rande des guten Geschmacks und seid dabei – es wird wie immer… anders! // Daniel Bäldle

Termine
Abgelaufen