Zutritt zu den Vorstellungen wird nur vollständig geimpften oder genesenen Besucher*innen (2G) gewährt Nähere Infos HIER

Pantoffelkino Neuigkeiten – 27.12.2021

Zum Weihnachtsfest haben wir noch schnell EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHTEN aufgenommen. Hier erleben wir die Genese von Santa Clause, der als kleiner Junge in sein erstes Abenteuer schlittert. Der Film ist auch noch in einigen Kinos zu sehen.

EIN GESCHENK VON BOB hat es leider nicht mehr in die Kinos geschafft. Der 2. Teil des charmanten BOB, DER STREUNER spielt in der Weihnachtszeit in London, ein schweres Pflaster für den Straßenmusiker James und seine Katze Bob. In all dem Trubel gehen die beiden und ihre Musik vollkommen unter – nur der Tierschutz wird auf die beiden aufmerksam und will Bob mitnehmen…

Mit KING OTTO hat der griechisch-amerikanische Regisseur Christopher André Marks dem deutschen Fußball-Trainer Otto Rehhagel ein Denkmal gesetzt. Der führte die griechische Nationalmannschaft 2004 zur Europameisterschaft und ging damit als Gott Rehakles in die Fußball-Geschichte ein. Da wir den Film nie gespielt haben, liefern wir ihn jetzt online nach.

Genau wie DAS RIESENDING, eine Expedition in Deutschlands größte Höhle. Fast 25 Kilometer winden sich die Gänge in den Untersberg im Berchtesgadener Land, in dem der Sage nach Karl der Große und König Barbarossa auf ihre Wiederauferstehung warten. Fast 1.200 Höhenmeter geht es durch spektakuläre, unterirdische Landschaften bergab. Eine einzigartige Reise.

Außerdem haben wir noch einige Filme aufgenommen, die im vergangenen Sommer in unseren Kinos liefen: